Aktuelles
© Männergesangverein Wenzen von 1862
Am Samstag, 02.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorsitzende Bernd Amelung konnte 13 aktive und 4 passive Mitglieder im Vereinslokal Henne in Wenzen begrüßen. mehr …
Am Freitag, 13.05.2016 unternahm der MGV Wenzen anstelle des Singabends eine Feldrundfahrt. mehr …
Am Sonntag, 24.04.2016 hat der MGV Wenzen im Gottesdienst in der Jakobikirche in Wenzen gesungen.
Am Sonntag, 01.05.2016 haben wir, wie jedes Jahr, ab 8.00 Uhr an mehreren Stellen im Dorft bekannte Mai-, Wander- und Frühlingslieder gesungen.
Am Samstag, 18.06.2016 feierte der MGV Brunsen sein 125 jähriges Bestehen. Die Sänger des MGV Wenzen nahmen am Freundschaftssingen in Brunsen teil.
Am Freitag, 27.05.2016 haben wir das Rittergut in Hoppensen besichtigt. mehr …
Am Sonntag, dem 03.07.2016 hat der MGV Wenzen sich im Rahmen der „Sommerkirche“ an der Gestaltung des Gottesdienstes in der Münsterkirche in Einbeck beteiligt.  Von der Empore aus haben die Sänger den Liedsatz „Herr, du lädst uns ein zum Gebet“ und im Anschluss den Choral „Vater unser“ vorgetragen. Weiterhin folgte an anderer Stelle im Fortgang des Gottesdienstes die „Motette“ (Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit). Am Ende des Gottesdienstes nahmen die Sänger vor dem Altar Aufstellung und trugen das Lied „Ich glaube“ (Ich glaube, dass der Acker, den wir pflügen, nur eine kleine Weile uns gehört…) von Udo Jürgens vor.  Der Chor präsentierte sich in guter stimmlicher Qualität und wurde von den Gottesdienstbesuchern mit viel Applaus verabschiedet.
Am Montag, dem 05.09.2016 war eine Abordnung des MGV Wenzen in der Plattenkiste bei NDR 1 Niedersachsen zu Gast. mehr …
Am Mittwoch, dem 14.12.2016 hat der Verein auf dem Weihnachtsmarkt in Einbeck den Besuchern eine halbe Stunde Weihnachtslieder dargeboten.
Am Samstag, 07.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorsitzende Bernd Amelung konnte 10 aktive und 4 passive Mitglieder im Vereinslokal Henne in Wenzen begrüßen. mehr …
Am Freitag, 16.06.2017 hat der MGV Wenzen eine Fahrt zur Autostadt Wolfsburg unternommen. mehr …